KG Oppumer Klante 1928 e.V. 

   Tanzmariechen

Home

Jugendarbeit

Seit vielen Jahren wird die Jugendarbeit bei der KG Oppumer Klante e.V. durchgeführt.

Die Jugendlichen -Jungen sowie Mädchen- betätigen sich in erster Linie in den Tanzgarden. Einige sind ausserdem als Solomariechen, Büttredner und Parodisten tätig. Vor einigen Jahren wurde auch eine Jugendsitzung veranstaltet.

Die Interessen der Kinder und Jugendlichen werden durch zwei Jugendbeauftragte auch im Vorstand vertreten. Jugendbeauftragter zu sein bedeutet, erster Ansprechpartner für die Jugendlichen bei Problemen innerhalb der Tanzgarden, Ideen zur Programmgestaltung etc. zu sein.

Zu dem Aufgabenbereich der Jugendbeauftragten gehören u.a. die Organisation von Jugendfahrten und Sommerfesten. 

Bei einem solch aktiven und vielseitigem Nachwuchs braucht sich die KG Oppumer Klante e.V. keine Sorgen um den Fortbestand der Gesellschaft zu machen.